Bitte beachten Sie folgende Schließtage/halbe Tage zwischen den Jahren:
Montag 23.12.: geöffnet 09:00-11:00 (für Notfälle)
Freitag 27.12.: geöffnet 09:00-11:00 (für Notfälle)
Am 24.12.; 30.12. und 31.12. bleibt die Praxis geschlossen.
Kommunikation per E-Mail
Zur Erleichterung der Abläufe in der Praxis bitten wir Sie, Anfragen für Rezepte, Überweisungen sowie Vereinbarung von Routineterminen nur per Email zu schicken (bei den Terminanfragen gern schon Ihre Verfügbarkeit mitteilen). Dann bleibt die Telefonleitung für dringendere Anliegen frei und Sie sind selbst nicht frustriert.
Beachten Sie, dass Ihre Emails in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen beantworten werden. Während der Sprechstundenzeiten (von 08:30-18:00 ) sind wir für die Patientinnen in der Praxis da und können nur eingeschränkt auf eingehende Emails reagieren. Die Bearbeitung der Nachrichten erfolgt dann am Ende der Sprechstunde oder am darauffolgenden Werktag.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Sehr geehrte Patientin,
bei einer Erstvorstellung in unserer Praxis bitten wir Sie, diesen Anamnesebogen ausgefüllt zu Ihrem Termin mitzubringen.
Danke!
Dear patient,
please download and fill out this questionnaire. Please bring it to your first medical examination.
Thank you!
Patientinneninformation zum Datenschutz
Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz.
Bestellen von Rezepten oder Überweisungen
um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie, Rezepte, Überweisungen o.ä. mindestens zwei Werktage Tage im Voraus per Email, Fax oder nur im Notfall telefonisch in der Praxis zu bestellen. Bei der Abholung denken Sie bitte daran, Ihre Versichertenkarte mitzubringen.
Termine
Bitte beachten Sie für die Vereinbarung von Routineterminen eine Vorlaufzeit von 2 bis 3 Monaten je nach Tag und Uhrzeit Ihrer Verfügbarkeit.
In unserem Fachgebiet kommt es immer wieder zu Situationen, die eine rasche Abklärung erfordern. wir versuchen stets -je nach Dringlichkeit des Problems- einen zeitnahen Termin zu finden.
Wartezeiten
Es kommt vor, dass:
– gesundheitliche Probleme und Fragen sich erst im Laufe der Sprechstunde oder der Untersuchung ergeben,
-Patientinnen mit dringenden Nöten ohne Termin die Sprechstunde aufsuchen,
-eine Rücksprache mit Kollegen aus anderen Praxen oder Krankenhäusern während der Sprechstunde nötig wird.
In all diesen Fällen nehmen wir uns die Zeit, um -je nach Dringlichkeit- Lösungen zu finden. Dies kann zu Wartezeiten trotz eines Termins führen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wenn immer möglich informieren wir Sie über die voraussichtliche Länge der Wartezeit.